Donnerstag, 30. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 live im TV: Deutschland gegen Nigeria in der ARD

Bei der Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 ist der 1. Spieltag der Gruppenphase fast beendet. Ab Donnerstag beginnt der 2. Spieltag. Auch für die deutschen Mädels geht es heute weiter: Deutschland trifft am Donnerstagabend um 20.45 Uhr in Frankfurt auf Gruppengegner Nigeria. Die ARD überträgt die Begegnung live im TV.

Vor etwa einem halben Jahr gewann Deutschland mit 8:0 gegen den heutigen Gruppengegner Nigeria. Die heutige Partie (live ab 20.45 Uhr in der ARD) ist das erste Aufeinandertreffen nach dem 8:0-Sieg der DFB-Frauen gegen Nigeria. Die deutschen Mädels müssen sich diesmal auf einen starken Gegner einstellen.

Auf dem afrikanischen Kontinent gilt die Frauen-Nationalmannschaft Nigerias als die Nummer Eins im Frauenfußball. Von neun ausgespielten Afrika-Meisterschaften gewann Nigeria acht. Nur 2008 ging der Titel an Äquatorial-Guinea. Die Spielerinnen Nigerias wurden daraufhin mit mehrtägigen Essensentzug bestraft.

Bundestrainerin Silvia Neid sagt auf dfb.de, das 8:0 solle man nicht als Maßstab nehmen, ein ähnliches Schützenfest ist nicht zu erwarten. „Über dieses Spiel dürfen wir nicht mehr sprechen“, meint die DFB-Trainerin im Bezug auf den hohen Sieg. „Jetzt ist eine andere Zeit. Nigeria hat mit uns noch eine Rechnung offen.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen