Freitag, 24. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Die DFB-Damen starten gut Vorbereitet ins Turnier

© Hörnchen118 / Pixelio
Am kommenden Sonntag startet die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Die DFB-Spielerinnen gehen gut vorbereitet ins Turnier. Alle Testspiele wurden gewonnen. Und nun steht am Sonntag das erste Gruppenspiel gegen Kanada auf dem Programm.

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird am Sonntag feierlich eröffnet. Abends um 18.00 Uhr hat die deutsche Mannschaft das erste Gruppenspiel gegen Kanada vor sich. Ein Erfolg im Auftaktspiel kann in vielen Teilen Deutschlands ein kleines WM-Fieber auslösen, dass den deutschen Mädels einen zusätzlichen Schub geben könnte.

Innerhalb Deutschlands merkt man schon, dass sich viele Bundesbürger auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land freuen. Zwar ist die Euphorie nicht ganz so groß wie bei Turnieren der männlichen Kollegen, doch das mindert die Freude in keinster Weise. Auf den Straßen sieht man an einigen Autos wieder die beliebten Autofahnen wehen.

In Norddeutschland ist Wolfsburg der einzige Austragungsort von WM-Spielen. Die Organisatoren haben die Spielorte in Deutschland leider sehr ungeschickt verteilt, wodurch in vielen norddeutsche Großstädten mit Sicherheit nur wenig WM-Stimmung verbreitet wird. Für alle Hamburger und Hamburgerinnen gibt es HIER einige Public-Viewing-Tipps zur WM 2011. (fr)

- Anzeige -
Stadiontickets für die WM-Spiele gibt es hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen