Samstag, 18. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 Public Viewing in vielen Städten Deutschlands

Kein Public Viewing in HH. © F. Rasch
Die Zeit bis zum Beginn der Frauen-Fußball-WM in Deutschland vergeht wie im Fluge. Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Eröffnungsspiel. Kurz vor dem Beginn stellen sich viele die Fragen, in welchen Städten ein Public Viewing stattfindet?

Ich bin der Frage mal auf dem Grund gegangen und habe ein wenig im Internet recherchiert, in welchen Städten der Bundesrepublik Public Viewing-Veranstaltungen angeboten werden. Und eines vorweg: Nicht in allen Großstädten Deutschlands werden FIFA-Fanmeilen aufgebaut.

So ist es beispielsweise für mich als Hamburger ein herbe Enttäuschung, dass es in der Hansestadt kein Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld geben wird. Neben Hamburg sind aber noch viele andere Städte davon betroffen. Doch auch dafür gibt es gute Alternativen, wie Sportbars, oder private Fußball-Partys.

Das beliebte Public Viewing findet während der Frauen Fußball WM 2011 in allen Städten statt, in denen auch Spiele der Weltmeisterschaft ausgetragen werden. Dazu gehören: Frankfurt, Berlin, Augsburg, Dresden, Mönchengladbach, Leverkusen, Wolfsburg und Sinsheim.

Allerdings wird das Public Viewing in Berlin nicht so gigantisch, wie man es gewohnt ist. Eine ursprünglich geplante WM-Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor wurde von der FIFA untersagt. Ein von der Stadt organisiertes Public Viewing wird es ebenfalls nicht geben. Kleinere Veranstaltungen finden am „Bundespressestrand“ oder bei schönem Wetter im Willy-Kressmann-Stadion statt. (fr)

5 Kommentare:

  1. Wer will denn das sehen? Frauenfußball ist einfach zum einschlafen langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich, ich will das sehen. Recherchiere gerade nach Public Viewing in Hamburg zur Frauenfussball "WM" und finde tatsählich ... nix. Das ist ein Skandal, meine ich. Ein ganz schwaches Bild. Was machen wir jetzt? Wo schauen wir das erste Match?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte auch gerne auf dem Heiligengeistfeld unsere Mädels unterstützt. Vor allem frage ich mich warum in den Städten wo wieso Spiele stattfinden noch Public Viewing angeboten wird, anstatt in den Großstädten wo keine Partien ausgetragen werden. Komische Logik. Die sollten versuchen das ganze Land mitzuziehen.

    Gute Frage, wo schauen wir jetzt? Im Stadtpark dürfte im Landhaus Walter wieder etwas stattfinden. Zudem bieten zahlreiche Bars in unserer schönen Stadt Public Viewing an. Ist wohl die einzige Möglichkeit.

    Übrigens sehr hübsche Seite "Sommer in Hamburg"

    Gruss Frank

    AntwortenLöschen
  4. Ich will das auch sehen und stimme Frank zu. Bisher weiß ich nur vom "Backbord" auf St. Pauli. Und im Kick&Company in Ottensen kann man in der Regel auf Anfrage auch gucken. Ansonsten gilt wohl: Die Lieblingskneipe hartnäckig nerven! Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Und deswegen werden wir uns auch etwas gutes einfallen lassen. :-) Ich denke, dass wir in Hamburg schon ein paar tolle Möglichkeiten finden werden. Auf dem Kiez werden mehrere Kneipen Public Viewing anbieten, habe ich kürzlich im Netz gelesen. Wollen wir hoffen das es stimmt. :-) Ich werden nochmal einige Adressen am Mittwoch raus suchen und dann in einem Bericht veröffentlichen. Bin für eure Tipps jederzeit empfänglich. :-) LG Frank

    AntwortenLöschen