Donnerstag, 9. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Ab jetzt gehört die Aufmerksamkeit den Mädels

Die Herren-Nationalmannschaft bestritt am Dienstagabend das letzte Pflichtspiel der Saison. Nun geht es für die männlichen Kollegen in den Urlaub, nicht aber für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Am 26. Juni beginnt die Weltmeisterschaft in Deutschland. Nun gilt die volle Aufmerksamkeit unseren DFB-Mädels.

Die Menschen auf dieser Welt haben teilweise ganz unterschiedliche Einstellungen zum Frauen-Fußball. Der eine empfinden das Spiel als zu langsam, ein anderer zu wenig körperbetont. Doch viele dieser Dinge sind Vorurteile. In den vergangenen Jahren ist deutlich zu beobachten, dass der Frauen-Fußball immer besser wird.

Die Interesse am Frauen-Fußball steigt sichtlich. Sehr wahrscheinlich wird man bei der WM in diesem Jahr sogar einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Was das Spiel angeht, ist in den vergangenen Jahren ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Hinzu kommen die gute Chance der deutschen Damen, bei der diesjährigen Heim-WM wieder einen Titel zu holen.

Dafür ist auch die Unterstützung der deutschen Fußballfans notwendig. Daher gilt es, wie bei den Turnieren der Männer-Nationalmannschaft die DFB-Mädels anzufeuern. In vielen Teilen Deutschlands wird es wieder FIFA-Fanmeilen geben, was allen ein gemeinsames Public Viewing ermöglicht. An welchen Orten in Deutschland Fanfeste stattfinden, dass erfahren Sie in kürze hier auf diesem Blog. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen