Freitag, 1. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011: Deutschland steht im Viertelfinale

Bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland haben sich die DFB-Damen durch den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel, vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Trotz des Erfolges wird nun auch klar, dass es für die Deutschen ein schwerer Weg wird bis zum dritten WM-Erfolg in Folge.

Nach den Testspielen vor dem Beginn der Frauen-Fußball-WM in Deutschland gingen vielen davon aus, dass es derzeit kaum eine bessere Mannschaft im Frauenfußball gibt als die Deutsche. Doch schon die Gruppenphase dieser WM zeigt, dass es viele sehr starke Gegner unter den 16 WM-Teilnehmern gibt.

Ab dem Viertelfinale wird die deutsche Mannschaft auf einige sehr starke Gegner stoßen, dass zeigen die bisherigen WM-Spiele ganz deutlich. In jeder der vier Gruppen sind einige Mitfavoriten vertreten, die sich nicht so schwer taten, wie die deutschen Damen am Donnerstag gegen Gruppengegner Nigeria.

Irgendwie lief bei den DFB-Damen im gestrigen Spiel gegen Nigeria nur wenig zusammen. Dass es noch zu einem 1:0-Sieg reichte, verdankte die Mannschaft vor allem einer sehr gut organisierten Defensive und dem unermüdlichen Einsatz der deutschen Doppel-Sechs Simone Laudehr und Kim Kulig. (fr)

2 Kommentare:

  1. Hier noch ein kurzer Beitrag zur gesellschaftspolitischen Relevanz von Frauenfußball:

    http://diekladde.blogspot.com/2011/07/frauenfuball-wm-wer-hatte-das-gedacht.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    habe eben deinen Beitrag gelesen und finde ihn sehr interessant. Allerdings muss ich schon feststellen, dass du vor der WM doch sehr viele Vorurteile hattest. Hoffe das sich das etwas gemindert hat. Denn aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es deutlich mehr vernünftige Fußballfans gibt, als die die Auffällig werden. Nur ist es auch ganz klar, dass die Idioten immer mehr auffallen als die entspannten Stadion-Besucher.

    Außerdem finde ich es auch sehr schade, dass Du zu Beginn deines Artikels davon sprichst, dass sich viele Männer daneben benehmen. Und sicherlich ist es auch so, dass es überwiegend Männer sind. Aber es gibt auch viele weibliche Fans (zumindest beim HSV), die man aus der Reihe tanzen. :-) Habe es sehr häufig beobachtet. Was für mich auch kein Problem ist, wenn man alle zwei Wochen das Spiel seiner Mannschaft zum Anlass nimmt mit ein paar Freunden ein Bierchen zu trinken und zu feiern. Das es dabei mal lauter wird ist wohl normal. ;-) Das gehört MAL dazu.

    Nochmals danke für deinen Beitrag.

    Gruss Frank

    AntwortenLöschen