Dienstag, 14. Juni 2011

WM-Song von Marta Jandova: Making-Of Videodreh zu „Sister hit the Goal“

Am 20. Mai verkündete ich auf diesen Blog, dass Marta Jandova den aktuellen WM-Song zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft singen wird. Leider hatte ich damals noch keine Hörprobe finden können. Doch nun ist es soweit: An dieser Stelle präsentiere ich das Making-Of-Video des WM-Songs „Sister hit the Goal“.

Manchmal lohnt es sich, sich etwas zu gedulden. So fand ich bei YouTube nun endlich eine Hörprobe des WM-Songs für die Frauen-Fußball-WM 2011. Nach meiner Ansicht, ist das Lied „Sister hit the Goal“ ein wirklich sehr gelungenes Lied, dass uns während der Weltmeisterschaft eine Menge Freude bereiten wird.

Zu Marta Jandova: 1993 kam die Sängerin nach Deutschland. Damals konnte Marta Jandova die deutsche Sprache noch nicht. Trotzdem wurde sie nach einer Anfrage, die neue Sängerin der Band „Die Happy“. Schon 1994 hatte sie als Frontfrau von „Die Happy“ ihren ersten Auftritt.

Neben der Tätigkeit in der Band „Die Happy“ ist sie auch als Solokünstlerin aktiv und hatte zwei Auftritte beim von Stefan Raab organisierten Bundesvision Song Contest. Richtig erfolgreich war der Auftritt 2007. Sie trat gemeinsam mit „Oomph!“ für Niedersachsen auf und belegte den ersten Platz.

Nachdem Marta Jandova 2008 in ihre Heimatstadt Prag zurückkehrte, stand sie dort im Musical „Mona Lisa“ auf der Bühne. Außerdem beteiligte sich an der neuen Single von Revolverheld „Halt dich an mir fest“. Am 20. Mai 2011 gab der DFB bekannt, dass Jandová das offizielle WM-Lied der DFB-Frauen singen wird. (fr)

3 Kommentare:

  1. Cool, der ist noch nicht lange draußen, oder? Ich werde warscheinlich erst am Montag dazu kommen ihn mit in unser Ranking aufzunehmen. Schau doch mal vorbei Wähle den WM Song 2011 . Lg, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist das Original Video von Marta. http://www.youtube.com/watch?v=qAl0oFvVo1I

    Ja werde gleich mal mit abstimmen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens mal ein ganz großes Lob. Eure Fußball-WM-Seite macht einen ganz starken Eindruck. Wünsche euch, wie mir selbstverständlich auch, sehr viel Besuch im WM-Verlauf. :-)

    AntwortenLöschen