Für die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft steht heute das letzten Testspiel vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2011 auf dem Programm. Diesmal geht es gegen Norwegen, die derzeit neunter der Weltrangliste sind. Für die Bundestrainerin ist das die letzte Möglichkeit die Startelf für die WM zu finden.
Gute Nachrichten Vorweg: Stürmerin Birgit Prinz kann gegen Norwegen spielen. Birgit Prinz ist fit und wird gegen Norwegen zum Einsatz kommen. Die Spielführerin der Nationalmannschaft hatte sich beim Training am Sonntag am Knöchel verletzt. Die Verletzung scheint ausgestanden, Prinz ist Startklar.
Bundestrainerin Silvia Neid hat im letzten Test-Länderspiel vor der WM mit Norwegen ganz bewusst einen starken Gegner gewählt. Neid erhofft sich mehr Aufschlüsse dadurch, wenn die Nationalspielerinnen über 90 Minuten Vollgas geben müssen. Das war gegen einige der letzten Test-Gegner nicht immer der Fall.
Nach dem Abpfiff des Spiels zwischen Deutschland und Norwegen (Das ZDF überträgt Donnerstagabend ab 20.30 Uhr live im TV), gilt es für die Nationalspielerinnen ein paar Tage auf andere Gedanken zu kommen. Am 21. Juni sollen die Spielerinnen ausgeruht in Berlin eintreffen. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen