Dienstag, 7. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Fortsetzung eines deutschen Sommermärchens

Mit jeden Tag steigt die Spannung auf die nahende WM. Am 26. Juni beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Und schon jetzt, zeichnet sich ab, dass wir uns in Deutschland möglicherweise auf eine Fortsetzung des legendären Sommermärchens von 2006 freuen dürfen - diesmal mit weiblicher Besetzung.

An vielen Orten in Deutschland wird es auch zu diesjährigen Weltmeisterschaft wieder einige FIFA-Fanmeilen geben. Dann haben alle Fußballfans die Möglichkeit zusammen die Spiele der 16 Teilnehmer zu schauen - so wie schon bei der WM 2006, als die deutsche Männer WM-Dritter wurden.

Und auch bei den Damen, ist die diesjährige Weltmeisterschaft eine einmalige Chance einen WM-Titel im eigenen Land zu gewinnen. Die Erfolgsaussichten sind gut für die DFB-Damen. Aber richtig funktionieren kann dass nur mit der Unterstützung der Fans in Deutschland - ähnlich wie 2006.

Einen Vorgeschmack worauf sich die Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr einstellen darf, liefert Bundestrainer Joachim Löw der sich an 2006 erinnert: „Wir haben gespürt: eine ganze Nation steht hinter der Mannschaft“, sagte Löw bei dfb.de und verspricht den weiblichen Fußballerinnen ein großartiges WM-Erlebnis. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen