Dienstag, 5. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011: Französische Nationalspielrinnen nackt auf Plakaten

Seit dem 26. Juni läuft die Frauen-Fußball-WM in Deutschland. Neben den sportlichen Dingen, die stets im Vordergrund stehen sollten, sorgen auch ganz andere Themen für Unterhaltung der Zuschauer. Beispielsweise eine erotische Plakataktion der französischen Nationalspielerinnen vor gut zwei Jahren.

Bei jedem WM-Spiel der Französinnen erwähnt der TV-Moderator bisher eine in Frankreich umgesetzte Plakataktion, für die sich einige Spielrinnen des deutschen Gruppengegners ausgezogen haben. Auf mehrfachen Wunsch, habe ich nun etwas recherchiert um meinen Lesern die besagten Bilder auch zeigen zu können.

Damit man mir keine Oberflächlichkeit oder Sexismus vorwerfen kann, werde ich die Bilder nicht abbilden, sondern nur einen Link einbauen, der zu den sehr hübschen erotischen Bilder führt. Ich kann nur vorweg nehmen: Diese Frauen können es sich definitiv erlauben, die Fußballkleidung weg zu lassen – sehr schöne Bilder.

Der Grund für die Nackt-Aktion der Fußballerinnen war, dass man sich mehr Aufmerksamkeit für den Frauenfußball wünschte. Deshalb zogen sich Gaetane Thiney, Emilie Thomis, Corinne Franco und Sarah Bouhaddi vor gut zwei Jahren für die Zeitschrift „Gala“ aus und ließen sich erotisch ablichten.

Die Plakataktion sorgte in Frankreich für sehr unterschiedliche Meinungen. Einige sahen die Suche nach Aufmerksamkeit sehr kritisch. Andere waren total begeistert, denn sie wussten nicht wie schön Fußballerinnen sein können. Das die Damen auch sportlich was drauf haben, dass haben sie bei der WM bereits gezeigt. 

Sie wollten das Publikum „schocken“

Die vier hübschen französischen Spielerinnen wollten damals das Publikum „schocken“, was ihnen auch erfolgreich gelungen ist. Die Plakataktion sorgte für sehr viel Gesprächsstoff, vor allem in Lyon, wo die vier Damen ihr Geld verdienen. Aus meiner Sicht haben die Damen eine einzigartige und schöne Erinnerung geschaffen.

Wer aber sehen möchte, was die Damen aus Frankreich sportlich drauf haben, sollte am heutigen Abend das ZDF einschalten, dann trifft Deutschland auf Gruppengegner Frankreich. Neben der Live-Übertragung im TV wird auf diesem Blog ab 20.30 Uhr ein kostenloser Live-Ticker zum Spiel angeboten. (fr)

Zu den erotischen Fotos geht es hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen