Montag, 4. Juli 2011

Frauen Fußball WM 2011: Einschaltquoten übertreffen alle Erwartungen

Frankfurt. © M. Rasch
Dass die Frauen Fußball WM in Deutschland ein tolles Fußballfest wird, dass war abzusehen. Selbst in Städten wie Hamburg, wo keine Spiele ausgetragen werden, ist die WM-Stimmung zu spüren. Hinzu kommt, dass die Quoten der TV-Sender alle Erwartungen deutlich übertreffen.

Die Frauen-Fußball-WM 2011 ist ein voller Erfolg, dass lässt sich schon nach der ersten Turnierwoche ganz deutlich erkennen. Die beiden Partien der DFB-Auswahl lockten 15,39 Millionen und im zweiten Spiel 16,37 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Selbst die Begegnungen ohne deutsche Beteiligung sind gern gesehen.

Trotz der sehr durchwachsenen Leistung der deutschen Nationalspielrinnen gegen Nigeria ist nicht zu erwarten, dass im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich viel weniger Bundesbürger den Fernseher einschalten werden. Und das obwohl das Team von Bundestrainerin Silvia Neid schon für das Viertelfinale qualifiziert ist.

Neben den beeindruckenden Einschaltquoten der deutschen TV-Nutzer, können sich auch die Besucherzahlen in den WM-Stadien sehen lassen. Für die beiden bisherigen Partien der DFB-Auswahl wurden alle Tickets verkauft. Aber auch Spiele wie USA gegen Kolumbien und Brasilien gegen Norwegen waren restlos ausverkauft.

Die Organisatoren der WM erwarten das die noch anstehenden Entscheidungsspiele der Gruppenphase und K.o.-Spiele noch mehr Besucher in die Arenen locken werden. Viele der ausländischen Touristen sind ähnlich wie bei der WM 2006 begeistert von der Gastfreundschaft in den Städten in denen die Spiele ausgetragen werden. (fr)

- Anzeige -
Jetzt schnell WM-Tickets sichern...

Tickets bei viagogo.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen