Samstag, 28. Mai 2011

Frauen-WM 2011: Deutscher Kader wurde nominiert

Jetzt steht fest mit welchen 21 Spielerinnen Deutschland bei der diesjährigen Weltmeisterschaft antreten wird. Am Freitag nominierte die Bundestrainerin ihre 21 Spielerinnen. Fünf Damen wurde gestern mitgeteilt, dass sie nicht dabei sind.

Die deutsche Bundestrainerin Silvia Neid hatte am Freitag eine besonders schwere Aufgabe. Sie musste fünf Spielerinnen mitteilen, dass sie nicht bei der WM im eigen Land dabei sein werden. Anja Mittag, Josephine Henning, Sonja Fuss, Conny Pohlers und Lisa Weiß wurden aus dem erweiterten Kader gestrichen.

Silvia Neid teilte den fünf Spielerinnen diese Entscheidung gestern am Telefon mit. Jetzt herrscht Klarheit und die Bundestrainerin kann damit beginnen Systeme und Strategien mit den 21 nominierten DFB-Spielerinnen einzustudieren. Silvia Neid ist mit dem jetzt zusammengestellten WM-Kader sehr zufrieden.

„Diese Spielerinnen genießen mein vollstes Vertrauen. Das Aufgebot ist ausgewogen besetzt. Ich hoffe, wir können das Potenzial bei der WM abrufen“, teilte die Bundestrainerin auf der Homepage des Deutschen Fußball Bundes (dfb.de) mit. „Es ist noch einiges zu tun, um Top vorbereitet ins Turnier zu gehen“, sagt Silvia Neid. (fr)

- Anzeige -
Richtig ausgestattet ins WM-Turnier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen