Montag, 23. Mai 2011

Frauen Fußball WM 2011: Am Freitag wird der WM-Kader nominiert

Commerzbankarena © M. Rasch
Knapp über 30 Tage sind es bis zum Startschuss der Frauen-Fußball-WM 2011. Einige WM-Teilnehmer sind bereits in Deutschland. Und auch die DFB-Auswahl plant das bald beginnende Turnier. Die Bundestrainerin will am Freitag den WM-Kader nominieren.

Der deutsche WM-Kader steht noch nicht fest. Die Bundestrainerin hat die Qual der Wahl. Silvia Neid muss am kommenden Freitag fünf Spielerinnen aussortieren. Keine leichte Aufgabe für die Bundestrainerin. Der WM-Kader darf danach nur noch aus 18 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen bestehen.

Derzeit ist sich Bundestrainerin Silvia Neid noch nicht sicher, welche der Damen aus dem erweiterten Kader aussortiert werden. Klar ist nur, dass die fünf Nicht-Nominierten nach der Mitteilung sehr traurig sein werden. Immerhin geht es um die einmalige Chance bei der WM im eigenen Land dabei zu sein.

Am Freitag wird Silvia Neid den fünf nicht nominierten Spielerinnen per Telefon mitteilen, dass sie nicht dabei sein werden. Die Bundestrainerin sagte in der heutigen Tagesausgabe der „Bild“-Zeitung: „Die Spielerinnen können ruhig schnell auflegen und denken: blöde Kuh.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen