Freitag, 27. Mai 2011

Frauen Fußball WM 2011: Brasilien startet Angriff auf den WM-Titel

Alle 16 WM-Teilnehmer der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland planen derzeit den WM-Kader. So wird Bundestrainerin Silvia Neid heute den deutschen Kader benennen. Aber auch bei anderen Teams wird der WM-Kader nominiert. Brasilien setzt diesmal auf besonders große Spielerinnen.

Ganz im Gegenzastz zu den männlichen Kollegen, sind die brasilianischen Damen im Fußball noch ohne einen WM-Titel. Doch bei der Frauen-Fußball-WM in diesem Jahr rechnet man sich sehr gute Chancen aus. In der Hoffnung auf den ersten Titelgewinn im Frauenfußball setzt Brasilien auf besonders große Nationalspielirinnen.

Die brasilianische Nationaltrainer Kleiton Lima nominierte gleich zwölf Spielerinnen die eine Körpergröße von über 1,70 Meter vorweisen können. Trotz einiger etwas größerer Damen, sind aber auch die gewohnten Stars dabei: Brasiliens Hoffnung ruht auf den Schultern, der nur 1,62 Meter großen Weltfußballerin Marta.

Die brasilianische Frauen-Nationalmannschaft bestreitet am 16. Juni das letzte WM-Testspiel gegen Argentinien. Wenig später, am 24. Juni, geht es dann nach Deutschland, wo man das WM-Quartier bezieht, und dann am 29. Juni in Mönchengladbach auf den ersten Gruppengegner Australien trifft. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen