Freitag, 20. Mai 2011

Frauen Fußball WM 2011: Marta Jandova singt WM-Lied „Sister hit the goal“

Im Fußball-Herrenbereich ist die Saison fast beendet. Am 26. Juni 2011 beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Nun steht auch fest, welches Lied die Mädels im Turnierverlauf begleiten wird. Das neue WM-Lied „Sister hit the goal“ wird gesungen von Marta Jandova.

Vielen ist die Sängerin Marta Jandova durch ihre Band „Die Happy“ bekannt. Aber auch als Duett-Partnerin der Norddeutschen Band „Revolverheld“ hat sich Marta Jandova einen guten Namen gemacht in der Musikszene. Ab sofort ist der neue WM-Song im Radio zu hören. Ab 17. Juni kann man die CD kaufen.

Das es die CD mit dem neuen WM-Lied erst am 17. Juni zu kaufen gibt, finden viele WM-Fans sehr schade. Ich hatte eben im Internet fast eine Stunde nach dem Link gesucht, um gemeinsam mit euch in den Song reinzuhören, doch zu finden war in den Weiten des World Wide Webs nichts. Somit müssen wir uns noch gedulden.

Unsere deutschen Fußball-Damen haben den neuen WM-Song von Marta Jandova bereits gehört und waren begeistert. „Das gefällt mir sehr gut, das passt zu uns“, sagte Linda Bresonik auf der Homepage des DFB. Damit wir alle wissen, wovon Bresonik redet, sollten wir in den kommenden Tagen beim Radio hören die Ohren aufsperren. (fr)

7 Kommentare:

  1. Falsch, die Band von Marta heißt "Die Happy".
    Ich finde den Song bisher leider auch nicht im Netz.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Werde es korrigieren. :-) Schade das es keine Hörprobe des Songs gibt. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Die Band gibt es übrigens schon seit 18 (?) Jahren, und ist sehr zu empfehlen. Ganz besonders live!
    Ich such auch täglich nach dem Song, bisher ohne Erfolg. Wenn ich etwas finde, berichte ich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    ja ich werde auch weiter suchen. Sobald einer von uns etwas findet, können wir es ja hier mitteilen. :-) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Wahrscheinlich hast dus schon aber hier is es !


    http://www.youtube.com/watch?v=qAl0oFvVo1I


    ich schau mir die mädels heute mal in mainz an :-)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank. Ja hatte ich schon gefunden. Siehe hier: http://frauenfussballwm.blogspot.com/2011/06/wm-song-von-marta-jandova-making-of.html

    Dennoch vielen Dank für die Mühe.

    LG Frank

    AntwortenLöschen
  7. ...Achja, ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Stadion. Hoffe ich kann Dich im TV auch hören. ;-) LG

    AntwortenLöschen