Die Fußball-Bundesligasaison 2010/2011 ist fast vorbei. Nur die Relegationsspiele und einige Finalspiele in Pokalwettbewerben stehen noch auf dem Programm. Danach gilt die volle Konzentration der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, die am 26. Juni beginnt. Nun ist auch der erste Gast eingetroffen.
Die Frauen-Nationalmannschaft des WM-Neulings Äquatorial-Guinea ist als erste Gastmannschaft der Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland eingetroffen. Somit ist das Team aus Afrika der erste Gast in der Bundesrepublik. Man erhofft sich durch die längere Vorbereitung in Deutschland einige Vorteile.
Als die Mannschaft von Äquatorial-Guinea hier in Deutschland eintraf, da gab es gleich einige Unstimmigkeiten. Plötzlich reicht den verantwortlichen des WM-Neulings die Sportanlage des eigentlich gebuchten Hotels in Münster nicht mehr aus. Nun scheint auch ein Hotelwechsel nicht mehr ausgeschlossen.
Der afrikanische Vizemeister aus Äquatorial-Guinea wird sein WM-Debüt am 29. Juni gegen Norwegen erleben. Dann wird sich auch zeigen, ob das frühe Eintreffen in Deutschland ein Vorteil war. Die Nationalmannschaft Norwegens wird etwas später in Deutschland eintreffen. Bei vielen Team ist die Anreise Anfang Juni geplant. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen