Im kommenden Sommer beginnt die FIFA-Weltmeisterschaft der Frauen. Insgesamt gehen 16 Nationen an den Start, die in vier Gruppen aufgeteilt werden. Deutschland geht als WM-Gastgeber in der Gruppe A an den Start.
Gruppe A: Deutschland, Kanada, Nigeria, Frankreich / Favorit in der Gruppe A ist Deutschland. Aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Leistungen sind die Gastgeberinnen klarer Favorit auf den ersten Platz in der Gruppe A. Zwei Testspiele der deutschen Mädels gewannen sie mit 8:0 gegen Nigeria und mit 4:0 gegen Kanada.
Gruppe B: Japan, Neuseeland, Mexiko, England / In dieser Gruppe treffen vier Teams mit ganz unterschiedlichen Philosophien aufeinander. Da ein großer Favorit fehlt, können sich alle Teams Hoffnungen leichte machen, die K.O.-Runde zu erreichen. Aufgrund der Platzierungen in der FIFA-Weltrangliste sind Japan und England leicht favorisiert.
Gruppe C: USA, Nordkorea, Kolumbien, Schweden / Dieses ist die absolute Hammer-Gruppe dieser WM. In dieser Gruppe stehen sich drei der absoluten Schwergewichte aus der Welt des Frauenfußballs gegenüber, nämlich die USA, Nordkorea und Schweden. Die US-Mädels haben gelten sogar als Favorit für das WM-Endspiel.
Gruppe D: Brasilien, Australien, Norwegen, Äquatorial-Guinea / In dieser Gruppe sind mit Brasilien und Norwegen zwei Fußballmächte vertreten, die in keinem Gespräch über Titelanwärter fehlen dürfen. Doch auch Australien und Äquatorial-Guinea sollte man nicht unterschätzen, beide Teams haben Außenseiter-Chancen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen