Donnerstag, 30. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 live im TV: Deutschland gegen Nigeria in der ARD

Bei der Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 ist der 1. Spieltag der Gruppenphase fast beendet. Ab Donnerstag beginnt der 2. Spieltag. Auch für die deutschen Mädels geht es heute weiter: Deutschland trifft am Donnerstagabend um 20.45 Uhr in Frankfurt auf Gruppengegner Nigeria. Die ARD überträgt die Begegnung live im TV.

Vor etwa einem halben Jahr gewann Deutschland mit 8:0 gegen den heutigen Gruppengegner Nigeria. Die heutige Partie (live ab 20.45 Uhr in der ARD) ist das erste Aufeinandertreffen nach dem 8:0-Sieg der DFB-Frauen gegen Nigeria. Die deutschen Mädels müssen sich diesmal auf einen starken Gegner einstellen.

Auf dem afrikanischen Kontinent gilt die Frauen-Nationalmannschaft Nigerias als die Nummer Eins im Frauenfußball. Von neun ausgespielten Afrika-Meisterschaften gewann Nigeria acht. Nur 2008 ging der Titel an Äquatorial-Guinea. Die Spielerinnen Nigerias wurden daraufhin mit mehrtägigen Essensentzug bestraft.

Bundestrainerin Silvia Neid sagt auf dfb.de, das 8:0 solle man nicht als Maßstab nehmen, ein ähnliches Schützenfest ist nicht zu erwarten. „Über dieses Spiel dürfen wir nicht mehr sprechen“, meint die DFB-Trainerin im Bezug auf den hohen Sieg. „Jetzt ist eine andere Zeit. Nigeria hat mit uns noch eine Rechnung offen.“ (fr)

Dienstag, 28. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Das sollten Sie über die WM wissen!

Das geliebte Grün. © F. Rasch
Die am Sonntag begonnene Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft findet erstmals in Deutschland statt, aber schon das zweite Mal in Europa. Diese und viele weitere interessante Fakten zu einer Frauenfußball-WM finden Sie im nun folgenden Beitrag.

Bisher gab es sechs Weltmeisterschaften im Frauenfußball. In China und den USA fand der Wettbewerb je zweimal statt. Die WM 2011 ist die Zweite die in Europa ausgetragen wird. Neben Deutschland war auch Schweden schon Gastgeber einer FIFA Frauen Fußball Weltmeisterschaft.

Sieben Nationen ist es seit der ersten Weltmeisterschaft im Frauenfußball 1991 gelungen, sich für alle WM-Endrunden zu qualifizieren. Dazu zählen: Deutschland, Schweden, Norwegen, Brasilien, Japan, Nigeria und die USA. Auch China hätte fast dazu gehört, aber sie scheiterten in der Qualifikation zur WM 2011.

Keine Torfrau auf dieser Welt ist erfolgreicher als die Deutsche Nadine Angerer. Schon beim Titelgewinn 2003 und 2007 stand sie zwischen den Pfosten und hatte großen Anteil am späteren Triumph. 2007 blieb Angerer zudem in allen sechs Spielen ohne einen Gegentreffer.

Das am häufigst erzielte Ergebnis bei einer Frauen Fußball Weltmeisterschaft ist ein 2:0. 14,2 Prozent aller WM-Partien endeten mit 2:0. An zweiter Stelle steht das 1:0 und das 3:0 (11,5 Prozent aller Spiele). Die Werte der Damen sind großartig: Das bei den Männern häufigsten erzielte Ergebnis ist das 1:0 (18,8 Prozent). (fr)

Frauen Fußball WM 2011 live im TV: USA – Nordkorea live im ZDF

Bei der Frauen-Fußball-WM 2011 kommt es heute zu einem absoluten Highlight in der Gruppenphase. In der Gruppe C treffen am Dienstagabend zwei der besten Frauen-Nationalmannschaften der Welt aufeinander: Die USA spielt gegen Nordkorea. Das ZDF überträgt das Spiel ab 18.15 Uhr live im TV.

Im WM-Spielort Dresden beginnt heute die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 mit einer Begegnung der Extraklasse. Mit den USA und Nordkorea stehen sich in der Gruppe C am Dienstagabend zwei Teams gegenüber, die zu den absoluten Spitzenmannschaften des Frauenfußballs zählen.

Neben dem sportlichen Stellenwert dieser Partie, geht es für Nordkorea auch darum den eigenen Volk zu demonstrieren, dass das kleine Nordkorea den großen Rivalen aus Amerika schlagen kann. Aber einfach wird es sicherlich nicht. Viele Experten erwarten einen sehr heißen Kampf zwischen den Spielerinnen beider Nationen.

Wenn es nach der Statistik der vergangenen Jahre geht sind die USA Favorit auf einen Erfolg gegen Nordkorea. 1999, 2003 und 2007 trafen beide Teams in der Gruppenphase aufeinander. Zweimal gewann die USA mit 3:0, bei der WM 2007 in China trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden voneinander.

Was die Treffsicherheit vor dem Tor angeht, ist die USA ebenfalls Favorit. Die USA haben in der WM-Geschichte bislang die zweitmeisten Tore erzielt: 85 Treffer. Somit haben die Amerikanerinnen bisher genau ein WM-Tor weniger als Deutschland erzielt. Das könnte sich heute allerdings ändern. (fr)

Montag, 27. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 Ergebnisse von Sonntag und Montag

Bei der gestern begonnen Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft wurden bis einschließlich Montagabend vier Spiele ausgetragen, je zwei in Gruppe A und B. Die beiden übrigen WM-Gruppen, C und D, bestreiten ihre Auftaktspiele am Dienstag und Mittwoch.

Bei der Frauen-Fußball-WM 2011 hat Deutschland am Sonntagabend in Berlin das erste Spiel gegen Kanada bestritten und mit 2:1 gewonnen. In Sinsheim gewannen am Sonntagnachmittag die Französinin das WM-Auftaktspiel der Gruppe A mit 1:0 gegen Gruppengegner Nigeria.

Auch die Gruppe B ist am Montag in die Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 gestartet. Im ersten Spiel am Nachmittag gewann Mitfavorit Japan in Bochum mit 2:1 gegen Neuseeland. Vervollständigt wurde der Spieltag durch das Duell zwischen Mexiko und England, dass 1:1 endete.

In der Tabelle der Gruppe A bedeuten die bisherigen Ergebnisse, dass Deutschland Tabellenführer ist und Frankreich punktgleich Zweiter ist. Kanada und Nigeria haben nach dem ersten Spieltag noch keinen Punkt holen können. In der Gruppe B ist Japan mit drei Punkten Tabellenführer vor England und Mexiko mit nur einem Punkt. (fr)

Frauen Fußball WM 2011 Ergebnisse vom Sonntag und Montag

Gruppe A
Deutschland - Kanada 2:1 (2:0)
Nigeria - Frankreich 0:1 (0:0)

Gruppe B
Japan - Neuseeland 2:1 (1:1)
Mexiko - England 1:1 (1:1)

REWE Gewinnspiel WM 2011: Verlosung zur Frauen WM 2011

© rewe.de
Pünktlich zur Frauen Fußball WM gibt es in  Deutschland wieder zahlreiche Gewinnspiele. So auch in vielen Supermärkten. Tolle Gewinne gibt es beim REWE & DB Gewinnspiel WM 2011.

Im Zuge einer Fußball-Weltmeisterschaft finden immer wieder verschiedene Gewinnspiel statt, die es einen ermöglichen Geld oder Sachpreise zu gewinnen. Mit dem REWE und DB Gewinnspiel haben Sie die Chance auf beides. Durch die vielen Gewinne sind die Erfolgsaussichten auf einen Gewinn sehr gut.

Wie können Sie gewinnen? Bei ihrem nächsten Einkauf bei REWE lassen Sie sich ab einem Einkaufwert von 10,00 Euro die Sticker dazu geben. Pro 10,00 Euro erhalten Sie einen Gewinnsticker gratis. Mit etwas Glück ist der erhaltene Sticker auch schon ein Sofortgewinn (Aufschrift: „Gratulation, schon gewonnen“)

Zweite Möglichkeit: Sammeln Sie alle neun Stadionsticker und kleben Sie diese in den vollständig ausgefüllten Flyer. Wenn alle neun Sticker komplett sind, dann ist ihr Teilnahmeschein vollständig. Eine Übersicht der möglichen Gewinne gibt es auf den Webseiten von REWE und der Deutschen Bahn. (fr)

Weitere Informationen zum Gewinnspiel finden Sie auch auf: http://guenstigeinkaufen.net und auf: http://www.rewe.de

Frauen Fußball WM 2011: Auftaktspiel der Deutschen sahen 18 Mio. TV-Zuschauer

Dass das Berliner Olympiastadion mit 73.000 Besuchern ausverkauft war, dass ist bekannt. Aber dass das gestrige Auftaktspiel zwischen Deutschland und Kanada zeitweise bis zu 18 Millionen Menschen im TV sahen, ist schon sehr beeindruckend. Im Schnitt schauten 14,09 Millionen Menschen das komplette Spiel.

In der Spitze sahen 18 Millionen Menschen das gestrige WM-Auftaktspiel zwischen Deutschland und Kanada (2:1). Selbst die männlichen Kollegen haben häufig keine besseren Quoten vorzuweisen. Im Vergleich zu Männer WM 2010 wäre das gestrige Spiel damit auf Platz zehn der Quotentabelle gelandet.

Selbst bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern hat man nicht mit so einem Erfolg zum WM-Start gerechnet. „Das ist der Hammer, der pure Wahnsinn“, kommentierte ARD-Programmchef Ralf Scholt die beeindruckenden Zahlen. Scholt gibt offen zu, dass seine Erwartungen an den Auftakt der Frauen-WM „deutlich geringer“ waren.

Klar haben die hohen Zahlen auch damit zu tun, dass Deutschland gespielt hat. Doch auch das erste WM-Spiel am Nachmittag, zwischen Frankreich und Nigeria (1:0), dass ab 14.45 Uhr in der ARD gezeigt wurde, sorgte in der Spitze für mehr als 4,5 Millionen Zuschauer. Und das obwohl zeitweise die Formel 1 übertragen wurde. (fr)

Sonntag, 26. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Alle WM Stadien 2011

Sinsheim. © D. Klapprodt
Nach monatelanger Vorbereitung ist es heute endlich soweit: Die Frauen Fußball WM 2011 beginnt am Sonntagnachmittag. An dieser Stelle nun nochmal eine Übersicht aller neun FIFA-WM-Stadien in Deutschland.

Das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bestreiten die DFB-Damen heute in Berlin. Das Berliner Olympiastadtion hat Platz für 73.076 Gäste. Für das erste Spiel gegen Kanada sind bereits alle verfügbaren Tickets restlos ausverkauft.

Das Stadion in Berlin bietet die meisten Platz. Doch auch die übrigen acht Stadien haben reichlich Platz zu bieten. In Mönchengladbach finden 46.297 Menschen einen Sitzplatz. Das FIFA-WM-Stadion in Frankfurt ermöglicht 48.837 Menschen Live-Fußball.

Sitzplätze in Leverkusen 29.708. In Wolfsburg finden 26.062 Menschen Platz während der Spiele der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. In Sinsheim stehen den Besuchern 25.641 Plätze zur Verfügung, in Augsburg sind es 22.216.

Auch in Bochum werden WM-Spiele ausgetragen: 19.226 Plätze stehen den Besuchern in der Spielstätte des VfL Bochum zur Verfügung. Das FIFA-WM-Stadion in Dresden bietet 22.933 Plätze für die WM-Besucher. (fr)

Freitag, 24. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 Tickets für WM-Spiele 2011

Die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit alle Rekorde brechen. Überraschend ist das allerdings nicht. Dass aber einige WM-Spiele bereits restlos ausverkauft sind, dass überrascht schon etwas. Die Nachfrage nach Stadiontickets wird immer größer. Daher gilt es sich frühzeitig eine Karte zu sichern.

Die Damen-Fußball-WM 2011 beginnt am kommenden Sonntag. Deutschland bestreitet am selben Tag in Berliner Olympiastadion um 18.00 Uhr das erste Gruppenspiel gegen Kanada. Alle 73.000 Eintrittskarten sind bereits restlos ausverkauft – das ist absoluter Rekord bei einer Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.

Viele der Spielerinnen die bei der WM in Deutschland dabei sind, erwarten die Beste Fußball-Weltmeisterschaft die es jemals im Frauenfußball gab. „Ich bin sicher: Das wird die beste und aufregendste WM in der Geschichte des Frauenfußballs“, sagt die neuseeländische Kapitänin Rebecca Smith, die für den VfL Wolfsburg spielt.

Die Norwegerin Leni Larsen Kaurin, die ebenfalls in Wolfsburg spielt, sagt im WM-Sonderheft der Sportbild: „Es ist bemerkenswert zu sehen, wie viel Mühe in dieses Turnier investiert worden und welche öffentliche Aufmerksamkeit dabei entstanden ist.“ Dieses und viele weitere Zitate einiger Nationalspielerinnen sind im 48-Seitigen-Sportbild-Sonderhelft nachzulesen. Das Heft gibt es gratis zur Sportbild-Ausgabe Nr. 25. (fr)

- Anzeige -
Jetzt schnell Eintrittskarten für die WM 2011 sichern...


Übrigens: Zur WM gibt es auf diesem Blog und bei "fraschsport" gelegentliche Fußball Live Ticker.

Frauen Fußball WM 2011: Die DFB-Damen starten gut Vorbereitet ins Turnier

© Hörnchen118 / Pixelio
Am kommenden Sonntag startet die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Die DFB-Spielerinnen gehen gut vorbereitet ins Turnier. Alle Testspiele wurden gewonnen. Und nun steht am Sonntag das erste Gruppenspiel gegen Kanada auf dem Programm.

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird am Sonntag feierlich eröffnet. Abends um 18.00 Uhr hat die deutsche Mannschaft das erste Gruppenspiel gegen Kanada vor sich. Ein Erfolg im Auftaktspiel kann in vielen Teilen Deutschlands ein kleines WM-Fieber auslösen, dass den deutschen Mädels einen zusätzlichen Schub geben könnte.

Innerhalb Deutschlands merkt man schon, dass sich viele Bundesbürger auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land freuen. Zwar ist die Euphorie nicht ganz so groß wie bei Turnieren der männlichen Kollegen, doch das mindert die Freude in keinster Weise. Auf den Straßen sieht man an einigen Autos wieder die beliebten Autofahnen wehen.

In Norddeutschland ist Wolfsburg der einzige Austragungsort von WM-Spielen. Die Organisatoren haben die Spielorte in Deutschland leider sehr ungeschickt verteilt, wodurch in vielen norddeutsche Großstädten mit Sicherheit nur wenig WM-Stimmung verbreitet wird. Für alle Hamburger und Hamburgerinnen gibt es HIER einige Public-Viewing-Tipps zur WM 2011. (fr)

- Anzeige -
Stadiontickets für die WM-Spiele gibt es hier...

Donnerstag, 23. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Spielplan der Gruppenphase

Nun beginnt die Frauen-Fußball-WM in Deutschland. Die Vorfreude in Deutschland ist groß. Die 16 WM-Teilnehmer wurden in vier Vorrunden-Gruppen aufgeteilt, die aus jeweils vier Teams bestehen. Und bereits in der Gruppenphase erwarten uns einige wirklich großartige Begegnungen.

Die Auslosung dieser Frauen Fußball Weltmeisterschaft hätte eigentlich nicht besser laufen können. Alle vier Gruppen der Vorrunde sind stark besetzt und machen einige Top-Begegnungen schon in der Gruppenphase möglich. Jetzt liegt es an den jeweiligen Spielerinnen, die Erwartung auf Spitzenspiele auch umzusetzen.

Den vollständigen Spielplan der Gruppenphase finden Sie unterhalb dieses Beitrags in einer Auflistung. Der Spielplan der K.o.-Phase folgt nachdem feststeht, welche Teams sich qualifiziert haben. Doch bis es soweit ist, dürfen wir uns auf eine besonders spannende Gruppenphase der Frauen Fußball WM 2011 freuen.

Das Gastgeberland Deutschland hat die Vorbereitungen des WM-Turniers abgeschlossen und freut sich nun auf ein sommerliches Fußballfest. Bereits bei der WM 2006 zeigten die Deutschen, dass sie ausgezeichnete Gastgeber sind. Daran will man 2011 anknüpfen und so ein weiteres deutsches Sommermärchen schaffen. (fr)

Frauen Fußball WM 2011: Spielplan der Gruppenphase

Gruppe A
26/06 18:00 Deutschland - Kanada
26/06 15:00 Nigeria - Frankreich
30/06 20:45 Deutschland - Nigeria
30/06 18:00 Kanada - Frankreich
05/07 20:45 Frankreich - Deutschland
05/07 20:45 Kanada - Nigeria

Gruppe B
27/06 15:00 Japan - Neuseeland
27/06 18:00 Mexiko - England
01/07 15:00 Japan - Mexiko
01/07 18:15 Neuseeland - England
05/07 18:15 England - Japan
05/07 18:15 Neuseeland - Mexiko

Gruppe C
28/06 18:15 USA - Korea DVR
28/06 15:00 Kolumbien - Schweden
02/07 18:00 USA - Kolumbien
02/07 14:00 Korea DVR - Schweden
06/07 20:45 Schweden - USA
06/07 20:45 Korea DVR - Kolumbien

Gruppe D
29/06 18:15 Brasilien - Australien
29/06 15:00 Norwegen - Äquatorial-Guinea
03/07 18:15 Brasilien - Norwegen
03/07 14:00 Australien - Äquatorial-Guinea
06/07 18:00 Äquatorial-Guinea - Brasilien
06/07 18:00 Australien - Norwegen

Mittwoch, 22. Juni 2011

WM 2011 Public Viewing in Hamburg: Location Hamburg zur Frauen-Fußball-WM 2011

Wie versprochen folgt untenstehend nun eine kleine Übersicht mit ganz unterschiedlichen Locations innerhalb Hamburgs, an denen zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 ab dem 26. Juni, verschiedene Public Viewing-Veranstaltungen stattfinden werden.

Obwohl es in Hamburg zur diesjährigen Frauen Fußball WM kein offiziell genehmigtes Public Viewing auf einem FIFA-Fansfest geben wird, muss kein Hanseat auf gemeinschaftliches Fußball gucken verzichten. Viele Bars, Kneipen und Einrichtungen in Hamburg bieten ihren Gästen kleinere und größere Fußballpartys an.

Allerdings ist mir persönlich nicht bei jeder der aufgeführten Location klar, um was für ein Publikum es sich bei den anwesenden Gästen handelt. Hierfür würde ich empfehlen, die jeweilige Bar zuvor im Internet zu suchen. Fast alle Locations sind im Internet über eine eigene Homepage zu finden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich vor allem das „September“ empfehlen. Die Stimmung ist gut. Zudem ist die Nähe zum Heiligengeistfeld und zum Kiez ideal. Weitere Informationen in der Auflistung (unten). Laut Internet und gelbeseiten.de bieten alle genannten Locations zur Frauen-Fußball-WM ein Public Viewing an. (fr)

WM 2011 Public Viewing in Hamburg

- „September“, Feldstr. 60 / Ecke Karolinenstr., 20357 Hamburg
- „Knust“, Neuer Kamp 30
- „Hamburger Gängeviertel“, 26.6. - 3.7. Galerie Caffmacherreihe 43 – 49, 5.7. - 17.7. Galerie Speckstr. 83 – 85
- „Bar Hamburg“, Rautenbergstr. 6, 20099 Hamburg
- „Fricke 46“, Frickestr. 46, 20251 Hamburg
- „Luxor Restaurant u. Bar“, Max-Brauer-Allee 251, 22769 Hamburg
- „Bar227“, Max-Brauer-Allee 227, 22769 Hamburg
- „Billardcafé Break Point“, Bramfelder Dorfplatz 11, 22179 Hamburg
- „Brunswick GmbH U.S. Play Bowlingcenter Sportbetrieb“, Wagnerstr. 2, 22081 Hamburg
- „Cafe Sul Public Viewing“, Ditmar-Koel-Str. 10, 20459 Hamburg
- „Central Park“, Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg
- „Dorotheenkeller“, Dorotheenstr. 5, 22301 Hamburg
- „Faustino's“, Hirschgraben 16, 22089 Hamburg
- „FC St. Pauli (Millerntor-Stadion)“, Auf dem Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg
- „Gaststätte am Sportplatzring“, Sportplatzring 47, 22527 Hamburg
- „Feuerstein – Sportkneipe“, Neuer Pferdemarkt 34, 20359 Hamburg
- „Bar Centrale“, Paul-Roosen-Str. 19, 22767 Hamburg
- „Bar 509“, Holstenwall 19, 20355 Hamburg
- „Fernweh Bar“, Bei den St.Pauli-Landungsbrücken 10, 20359 Hamburg
- „BAR NEWPORT HAMBURG“, Hofweg 94-96, 22085 Hamburg

So kommen Sie dorthin? Siehe hier: www.maps.google.de/maps

Tipp: Vielen weitere weitere Möglichkeiten zum Public Viewing in Hamburg bei www.gelbeseiten.de/frauenfussball suchen.

Samstag, 18. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011 Public Viewing in vielen Städten Deutschlands

Kein Public Viewing in HH. © F. Rasch
Die Zeit bis zum Beginn der Frauen-Fußball-WM in Deutschland vergeht wie im Fluge. Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Eröffnungsspiel. Kurz vor dem Beginn stellen sich viele die Fragen, in welchen Städten ein Public Viewing stattfindet?

Ich bin der Frage mal auf dem Grund gegangen und habe ein wenig im Internet recherchiert, in welchen Städten der Bundesrepublik Public Viewing-Veranstaltungen angeboten werden. Und eines vorweg: Nicht in allen Großstädten Deutschlands werden FIFA-Fanmeilen aufgebaut.

So ist es beispielsweise für mich als Hamburger ein herbe Enttäuschung, dass es in der Hansestadt kein Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld geben wird. Neben Hamburg sind aber noch viele andere Städte davon betroffen. Doch auch dafür gibt es gute Alternativen, wie Sportbars, oder private Fußball-Partys.

Das beliebte Public Viewing findet während der Frauen Fußball WM 2011 in allen Städten statt, in denen auch Spiele der Weltmeisterschaft ausgetragen werden. Dazu gehören: Frankfurt, Berlin, Augsburg, Dresden, Mönchengladbach, Leverkusen, Wolfsburg und Sinsheim.

Allerdings wird das Public Viewing in Berlin nicht so gigantisch, wie man es gewohnt ist. Eine ursprünglich geplante WM-Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor wurde von der FIFA untersagt. Ein von der Stadt organisiertes Public Viewing wird es ebenfalls nicht geben. Kleinere Veranstaltungen finden am „Bundespressestrand“ oder bei schönem Wetter im Willy-Kressmann-Stadion statt. (fr)

Donnerstag, 16. Juni 2011

WM-Vorbereitung: Deutschland – Norwegen live im ZDF

Für die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft steht heute das letzten Testspiel vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2011 auf dem Programm. Diesmal geht es gegen Norwegen, die derzeit neunter der Weltrangliste sind. Für die Bundestrainerin ist das die letzte Möglichkeit die Startelf für die WM zu finden.

Gute Nachrichten Vorweg: Stürmerin Birgit Prinz kann gegen Norwegen spielen. Birgit Prinz ist fit und wird gegen Norwegen zum Einsatz kommen. Die Spielführerin der Nationalmannschaft hatte sich beim Training am Sonntag am Knöchel verletzt. Die Verletzung scheint ausgestanden, Prinz ist Startklar.

Bundestrainerin Silvia Neid hat im letzten Test-Länderspiel vor der WM mit Norwegen ganz bewusst einen starken Gegner gewählt. Neid erhofft sich mehr Aufschlüsse dadurch, wenn die Nationalspielerinnen über 90 Minuten Vollgas geben müssen. Das war gegen einige der letzten Test-Gegner nicht immer der Fall.

Nach dem Abpfiff des Spiels zwischen Deutschland und Norwegen (Das ZDF überträgt Donnerstagabend ab 20.30 Uhr live im TV), gilt es für die Nationalspielerinnen ein paar Tage auf andere Gedanken zu kommen. Am 21. Juni sollen die Spielerinnen ausgeruht in Berlin eintreffen. (fr)

Dienstag, 14. Juni 2011

WM-Song von Marta Jandova: Making-Of Videodreh zu „Sister hit the Goal“

Am 20. Mai verkündete ich auf diesen Blog, dass Marta Jandova den aktuellen WM-Song zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft singen wird. Leider hatte ich damals noch keine Hörprobe finden können. Doch nun ist es soweit: An dieser Stelle präsentiere ich das Making-Of-Video des WM-Songs „Sister hit the Goal“.

Manchmal lohnt es sich, sich etwas zu gedulden. So fand ich bei YouTube nun endlich eine Hörprobe des WM-Songs für die Frauen-Fußball-WM 2011. Nach meiner Ansicht, ist das Lied „Sister hit the Goal“ ein wirklich sehr gelungenes Lied, dass uns während der Weltmeisterschaft eine Menge Freude bereiten wird.

Zu Marta Jandova: 1993 kam die Sängerin nach Deutschland. Damals konnte Marta Jandova die deutsche Sprache noch nicht. Trotzdem wurde sie nach einer Anfrage, die neue Sängerin der Band „Die Happy“. Schon 1994 hatte sie als Frontfrau von „Die Happy“ ihren ersten Auftritt.

Neben der Tätigkeit in der Band „Die Happy“ ist sie auch als Solokünstlerin aktiv und hatte zwei Auftritte beim von Stefan Raab organisierten Bundesvision Song Contest. Richtig erfolgreich war der Auftritt 2007. Sie trat gemeinsam mit „Oomph!“ für Niedersachsen auf und belegte den ersten Platz.

Nachdem Marta Jandova 2008 in ihre Heimatstadt Prag zurückkehrte, stand sie dort im Musical „Mona Lisa“ auf der Bühne. Außerdem beteiligte sich an der neuen Single von Revolverheld „Halt dich an mir fest“. Am 20. Mai 2011 gab der DFB bekannt, dass Jandová das offizielle WM-Lied der DFB-Frauen singen wird. (fr)

DFB-Frauen: WM-Generalprobe am Donnerstag gegen Norwegen

In nur zwölf Tagen fällt der Startschuss zur Frauen-Fußball-WM 2011. Für die DFB-Damen steht am Donnerstag der letzte Härtetest auf dem Programm. Diesmal wartet mit Norwegen ein wirklich starker Gegner auf die deutsche Auswahl. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr. Tickets sind schon ab fünf Euro erhältlich.

Mit Norwegen haben die Verantwortlichen des DFB einen wirklich starken Gegner für die Generalprobe am Donnerstag ausgesucht. Die Norwegerinnen belegen in der Weltranglist derzeit den neunten Platz. Die bisherige Bilanz: In 33 Spielen siegte Deutschland 15-mal, fünf Spiele endeten in einem Unentschieden, 13 Partien gingen verloren.

Für alle Fans des deutschen Frauen-Fußballs ist das Test-Länderspiel in Mainz die letzte Chance günstig ein Live-Spiel zu sehen. Die Stadion-Tickets für das Duell zwischen Deutschland und Norwegen sind bereits ab fünf Euro (Stehplatz) erhältlich. Einen Sitzplatz der Kategorie 1 kostet für das anstehende Länderspiel 35,00 Euro.

Eintrittskarten können im Internet, oder über die DFB-Tickethotline (01805 / 110201 – 0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz) erworben werden. Zudem finden Sie die Tickets für das anstehende Länderspiel auch an allen CTS-Vorverkaufsstellen. Karten erhalten Sie außerdem beim Südwestdeutschen Fußballverband und im Fanshop des FSV Mainz. (fr)

Donnerstag, 9. Juni 2011

Frauen Fußball WM 2011: Ab jetzt gehört die Aufmerksamkeit den Mädels

Die Herren-Nationalmannschaft bestritt am Dienstagabend das letzte Pflichtspiel der Saison. Nun geht es für die männlichen Kollegen in den Urlaub, nicht aber für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Am 26. Juni beginnt die Weltmeisterschaft in Deutschland. Nun gilt die volle Aufmerksamkeit unseren DFB-Mädels.

Die Menschen auf dieser Welt haben teilweise ganz unterschiedliche Einstellungen zum Frauen-Fußball. Der eine empfinden das Spiel als zu langsam, ein anderer zu wenig körperbetont. Doch viele dieser Dinge sind Vorurteile. In den vergangenen Jahren ist deutlich zu beobachten, dass der Frauen-Fußball immer besser wird.

Die Interesse am Frauen-Fußball steigt sichtlich. Sehr wahrscheinlich wird man bei der WM in diesem Jahr sogar einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Was das Spiel angeht, ist in den vergangenen Jahren ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Hinzu kommen die gute Chance der deutschen Damen, bei der diesjährigen Heim-WM wieder einen Titel zu holen.

Dafür ist auch die Unterstützung der deutschen Fußballfans notwendig. Daher gilt es, wie bei den Turnieren der Männer-Nationalmannschaft die DFB-Mädels anzufeuern. In vielen Teilen Deutschlands wird es wieder FIFA-Fanmeilen geben, was allen ein gemeinsames Public Viewing ermöglicht. An welchen Orten in Deutschland Fanfeste stattfinden, dass erfahren Sie in kürze hier auf diesem Blog. (fr)

Dienstag, 7. Juni 2011

WM-Testspiel: Deutschland – Niederlande live in der ARD

Vom 26. Juni bis 17. Juli findet in Deutschland die mit Spannung erwartete Frauen-WM 2011 statt. Die Testphase der deutschen Mannschaft ist fast abgeschlossen. Ein letzter Härtetest erwartet die DFB-Spielerinnen am heutigen Nachmittag gegen die Niederlande (16.30 Uhr live in der ARD).

Viele Experten rechnen der deutschen Mannschaft in diesem Jahr sehr gute Chancen auf den Titelgewinn aus. Die deutschen Nationalspielerinnen werden alles daran setzen, sich den großen Traum vom Sommermärchen im eigenen Land zu erfüllen. Doch bis es soweit ist, steht noch ein weiterer Härtetest auf dem Programm.

Das heutige Test-Länderspiel gegen die Niederlande ist der Abschluss einer sehr harten WM-Vorbereitung. Durch die letzten dicht aufeinander folgenden Testspiele hat die Bundestrainerin den anstehenden Turnierrhythmus simuliert. Die Gegner sollen einen Mix aus zwei Vorrundengegnern darstellen.

„Sie spielen ein 4-2-3-1 wie Frankreich und haben vorne schnelle Stürmerinnen wie Kanada“, analysierte Neid den heutigen Gegner aus den Niederlanden. Im Anschluss an die Partie haben die 21 nominierten Spielerinnen erst einmal vier Tage frei. Sonntag folgt dann das letzten Testspiel gegen Norwegen (20.30 Uhr/ZDF). (fr)

Frauen Fußball WM 2011: Fortsetzung eines deutschen Sommermärchens

Mit jeden Tag steigt die Spannung auf die nahende WM. Am 26. Juni beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Und schon jetzt, zeichnet sich ab, dass wir uns in Deutschland möglicherweise auf eine Fortsetzung des legendären Sommermärchens von 2006 freuen dürfen - diesmal mit weiblicher Besetzung.

An vielen Orten in Deutschland wird es auch zu diesjährigen Weltmeisterschaft wieder einige FIFA-Fanmeilen geben. Dann haben alle Fußballfans die Möglichkeit zusammen die Spiele der 16 Teilnehmer zu schauen - so wie schon bei der WM 2006, als die deutsche Männer WM-Dritter wurden.

Und auch bei den Damen, ist die diesjährige Weltmeisterschaft eine einmalige Chance einen WM-Titel im eigenen Land zu gewinnen. Die Erfolgsaussichten sind gut für die DFB-Damen. Aber richtig funktionieren kann dass nur mit der Unterstützung der Fans in Deutschland - ähnlich wie 2006.

Einen Vorgeschmack worauf sich die Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr einstellen darf, liefert Bundestrainer Joachim Löw der sich an 2006 erinnert: „Wir haben gespürt: eine ganze Nation steht hinter der Mannschaft“, sagte Löw bei dfb.de und verspricht den weiblichen Fußballerinnen ein großartiges WM-Erlebnis. (fr)

Freitag, 3. Juni 2011

WM-Vorbereitung: Deutschland – Italien live in der ARD

Für die deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft steht am Freitagabend ein weiteres Testspiel zur WM-Vorbereitung auf dem Programm: Diesmal erwartet das Team von Bundestrainerin Silvia Neid ein Härtetest gegen Italien. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr. Das Erste (ARD) überträgt das Match live im TV.

Bundestrainerin Silvia Neid bereitet ihre Mannschaft derzeit auf das anstehende WM-Turnier in Deutschland vor. Die DFB-Mädels gehen als Mitfavorit an den Start. Dennoch erfordern die anstehenden Aufgaben eine gute und gründliche Vorbereitung. Nach dem Sieg gegen Nordkorea steht heute ein weiteres Testspiel auf dem Programm.

Diesmal trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Freitagabend um 18.00 Uhr in Osnabrück auf Italien. Für Silvia Neid sind diese Testspiele gegen starke Gegner besonders hilfreich, da sie die meisten Aufschlüsse über die Form und Stärke aller 21 nominierten deutschen Spielerinnen geben. Die Bundestrainerin ist noch auf der Suche nach der ersten Elf für die WM.

Die Italienerin verfügen innerhalb der Mannschaft über ausgezeichnete Offensivqualitäten. Außerdem bestechen die Südeuropäerin durch ein sehr starkes Eins-gegen-Eins-Verhalten. Ohne Berührungsängste tritt die Mannschaft aus Italien auf. Zudem spielen sie sehr körperbetont und machen es den Gegnern dadurch sehr schwer. (fr)